Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Forum

Luc Bernard verlässt Spieleindustrie
Macher von Eternity's Child enttäuscht

Datum: 11.08.2008, 19.58 Uhr | Kategorie: Software | Autor: T.Herrmann

Luc Bernard ist der Mann hinter dem Projekt namens Eternity's Child, das für den PC in Amerika bereits verfügbar ist und gegen Ende des Jahres auch für WiiWare erscheinen soll. Das Projekt war schon von Anfang an sehr umstritten: Die einen sahen in dem zweidimensionalen Plattformer eine künstlerische Meisterleistung und die anderen fanden lediglich anspruchslose Comic-Grafiken vor in einem Spiel praktisch ohne Gameplay-Gehalt.

Einige amerikanische Magazine schlachteten das Spiel auch mit einer vernichtenden Wertung von 1 aus 10 ab und zählten sich somit wohl eher zu letztgenannter Gruppe, die die spielerischen Missstände wahrnahm. Luc Bernard zieht unter anderem hieraus seine Konsequenzen, wie er in seinem Blog bekannt gibt, und verlässt die Videospielindustrie. Er sei enttäuscht von der Branche und könne nicht verstehen, warum die Leute so viele Dinge grundlos hassen.

Eternity's Child werde er noch weiterhin mit weiteren Kapiteln über den PC-Download unterstützen, aber andere Projekte wie zum Beispiel Rose Princess werde er nicht mehr weiter bearbeiten und sich nun an die Arbeit zu grafischen Novellen machen, mit denen er sich mehr Erfolg erhofft.


Quelle: WiiWareWorld


5 Kommentar(e) vorhanden

Fantasma
12.08.2008 um 11.51 Uhr

Armer Kerl, ich weiß, wie er sich fühlen muss, wenn einem ein kreativer Erguss und nennenswerte Begründung, außer "Deine Arbeit ist die größte Scheiße, du kannst gar nichts" ist.
Aller Anfang ist schwer, er sollte sich nicht entmutigen lassen.

Wahrheit
12.08.2008 um 11.51 Uhr

Lol... Also ich würde ihm ja darin zustimmen, dass in der Videospielindustie oftmals zu wenig Wert auf die künstlerischen Aspekte gelegt wird, ein Spiel ist nun einmal ein Spiel, und daher geht nichts über das Gameplay - was ja anscheinend hinten und vorn nicht zu stimmen scheint. Noch dazu war auch die Optik imo nicht soooo schick, sondern zwar verträumt und originell, aber auch enorm steril (im Vergleich zu Games wie Okami) und Charakterdesign und so sprachen wohl auch nur die wenigsten...

egal
12.08.2008 um 11.51 Uhr

soweit dies aus Videos ersichtlich ist, ist es zwar nicht unbedingt das Weltbeste Spiel, aber eine 1 von 10 ist es definitiv nicht wert.

Kris
12.08.2008 um 11.51 Uhr

Mein Geschmack ist es auf den ersten Blick auch nicht, aber das liegt am Stil und nicht an der Grafik ansich. Spieltinhalt ist schwer zu bewerten.

Eines sei mal sicher zu den Magazinen. Typisch dumme Amis

JMinter
12.08.2008 um 11.51 Uhr

Schaut Euch mal das Youtube Vid dazu an. Der Stil ist schon echt nett, aber das Gameplay sieht nach Jamba Handygame aus !!??



Kommentare geschlossen



© Copyright GameCube X / Nintendo Wii X 2001 - 2008 | All rights reserved


Spiele tauschen? Hier klicken!