|
 |

"Ihr kennt erst die Hälfte unseres Lineups"
|
Datum: 22.07.2008, 19.48 Uhr | Kategorie: Software | Autor: T.Herrmann |
Es ist wohl nicht übertrieben, Capcom als einen der besten Dritthersteller auf Wii zu bezeichnen: Mit Zack & Wiki hat man eines der besten Spiele der letzten Jahre entwickelt und mit Resident Evil 4 und Okami zwei sehr ordentliche Portierungen auf Nintendos Konsole geschafft. Darüber hinaus hat man für die Zukunft noch MegaMan 9, Dead Rising: Chop Till You Drop, Monster Hunter 3 und den Vielleicht-Geheimtitel Spyborgs in der Hinterhand.
Doch anscheinend hat der Publisher noch mehr für Nintendos Konsole in Planung, wenn man einem aktuellen Interview mit dem allgegenwärtigen Christian Svensson Glauben schenken möchte.
Dieser antwortete nämlich auf die Frage, was Capcom neben den oben genannten Titeln noch auf Lager hätte, dass "ihr [die Interviewer und Fans] vielleicht die Hälfte von dem kennt, was wir in Entwicklung haben. Mehr sage ich dazu nicht."
Lassen wir diese Aussage so stehen und warten wir darauf, was Capcom für die Zukunft noch in petto hat.
Quelle: GoNintendo
28 Kommentar(e) vorhanden
eggi
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Aber Street Fighter kommt nur auf 360 und PS3. *grml*
|
o.O
24.07.2008 um 12.13 Uhr

o.O Yeah Capcom!
|
Trurl
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Ich kann euch die Spiele schon aufzählen: Als sicher würde ich eine Wii-Version von Lost Planet bezeichnen. Capcoms E3-Show drehte sich praktisch nur um den kommenden Film, eine Wii-Version wird da noch mehr Aufmerksamkeit schaffen.
Desweiteren darf man Resident Evil 5 als sicheren Portierungskandidat ansehen. Die Wii Fassung von Re4 war ein Verkaufsschlager. Und wenn man sich die Videos von Re5 ansieht: Das ist Resident Evil 4 mit weniger Atmosphäre aber mit hübscherer Grafik. Also ohne weiteres auf der Wii möglich.
Devil May Cry 4 dürfte auch ein Kandidat sein, das Spiel dürfte sich ohne große Anstrengung portieren lassen.
|
Tyranus
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Ich denke Street Fighter dürfte auch kein größeres Problem darstellen, die müssen es nur wollen.
|
Cybergoth
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Geil! Bekannt sind ja bislang 6 Disc und ein Wiiware Titel und das heisst dann also, es sind nochmal so viele Spiele in Arbeit! :-)
Ok, dann will ich ein Onimusha, ein Devil May Cry, Lost Planet, Resident Evil 5, Breath of Fire 6, Mega Man Legends 3 und für Wiiware ein neues Gargoyle's Quest oder Demon's Crest Spiel :-)
|
Olimar
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Resident Evil 5 wäre schon super...
Ich meine, mich erinnern zu können, dass Capcom diesbezüglich mal etwas erwähnt hat. Sie wurden doch kurz nach der Ankündigung von Resident Evil 5 befragt, wie es um eine Wii-Version steht. Und soweit ich mich richtig erinnere, hat ein Sprecher von Capcom gesagt, es sei MÖGLICH, man wolle allerdings erst abwarten, wie sich das Franchise auf der Wii verkauft.
Ich würde einfach mal behaupten, Resident Evil 4: Wii-Edition und Umbrella Chronicles haben sich blendend verkauft!
|
wuscha
24.07.2008 um 12.13 Uhr

ich will nur hoffen dass re5 für die wii kommt. sonst bin ich sauer!
|
Link6464
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Street Fighter und Resident Evil 5 kommen ganz bestimmt.
|
Gernot
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Resi 5?
DMC 4
Street fighter 5
Hallo? wo lebt ihr? die Wii wird nicht mal annähernd die power haben um nen ordentlichen port rüberzubringen, ohne wie ein "Eunuch" zu wirken...
Das können wir uns abschminken!
|
Sinned
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Resi5 wurde praktisch ja schon für Wii versprochen.
Wenn die Zahlen von UC und 4 gut wären, dann wollten sie es bringen und die waren sehr gut.
DMC4 wäre meiner Meinung nach schon fast machbar, jedoch hoffe ich hier, dass einer neuer Teil bzw. ein spin-off kommt.
DMC für Wii muss exklusiv werden, damit sie die Steuerung voll ausnutzen könnnen und somiden besten Actionkracher für Wii bringen.
Auserdem hab ich schon DMC4 für PC^^
|
AKZ
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Klar, Resi 5 Port auf Wii problemlos möglich... lol, wo lebt ihr eigentlich?
|
Cybergoth
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Natürlich ist es problemlos möglich. Nur weil ein anderes System technisch besser ist, heisst es doch nicht, dass man ein Spiel deswegen nicht adäquat umsetzen kann. RE4 war auf dem Cube schon gigantisch gut und zum einem ist die Wii ca. 2 mal so leistungsfähig und zum anderen haben die Entwickler ja nicht geschlafen seitdem, sondern die Engine weiter verbessert.
|
AtotheX
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Also mal erhlich, manchmal kommt es mir so vor als wenn ihr hier denkt das die Wii nur N64 Grafik schafft xD...Außerdem ist das Capcom..ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen^^
|
Xangor
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Leute, Leute....also meine 2 Cent: Natürlich wäre Resi 5 auf der Wii machbar. ABER: Nur mit großen grafischen Abstrichen. Gerade als Wii-Fan kann man das nicht wollen. Capcom soll lieber ein Wii-exclusives Resi machen, dass von der Story her im Umfeld (davor, danach oder parallel) von Resi 5 angesiedelt ist.
Was neue Projekte angeht wünsche ich mir Zack & Wiki 2.
|
Tom
24.07.2008 um 12.13 Uhr

"Natürlich wäre Resi 5 auf der Wii machbar. ABER: Nur mit großen grafischen Abstrichen."
So groß müssten die Abstrich nicht sein, und die bessere Steuerung würde das mehr als wett machen.
|
Wahrheit
24.07.2008 um 12.13 Uhr

RE5 und SF4 und DMC4 wünsche ich mir NICHT für die Wii... Soll Capcom lieber exklusive und auf die Wii zugeschnittene Neuentwicklungen bringen - wie es ja zumeist auch tun - die anderen Games gehören auf HD-Konsolen...
|
sEklAt
24.07.2008 um 12.13 Uhr

wenn man schon megaman9 in der alten grafik macht, vielleicht ja auch noch ein geiles street fighter im alten style =)
|
Kerl
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Einige scheinen sich hier darüber nicht im klaren zu sein, das die Wii grafisch einiges mehr leisten kann als der gamecube oder die erste xbox. Der Grafikchip der Wii ist extrem leistungsfähig und in einigen Punkten sogar besser als die Standardgrafikchips in Xbox360/PS3 (z.B. werden Tev statt Shader genutzt)
Mehr Infos zur Wii-Technik gibt es z.B. hier:
zimmer101.de/technik.html
|
Xangor
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Mir ist völlig klar, dass das Potential der Wii über dem von GC und Xbox 1 liegt. Aber an die HD-Konsolen kann und will es einfach nicht heranreichen.
Außerdem wurde das Potential noch nicht mal von Big N richtig genutzt. Bei Mario Galaxy vielleicht etwas mehr. Aber auch Zelda TP ist immer noch eines der grafisch schönsten Wii-Spiele und war auch auf dem GC möglich.
Wii-Technik in der Theorie interssiert mich wenig, wichtig ist ob man da was an den Spielen sieht und da ist es nun mal so, dass viele Entwickler sich an der PS 2-Grafik orientieren. Ich finde das ist zu tief gegriffen, aber die HD-Konsolen sind unerreichbar. Jeder HD-Titel der ohne viele Abstriche auch auf die Wii zu portieren wäre würde zu Recht grafisch ganz miese Wertungen für 360/PS 3 bekommen.
|
Cybergoth
24.07.2008 um 12.13 Uhr

Na, ich denke mal das ein Wii
Spiel am Ende auch Wii Grafik haben wird, ist wohl jedem klar...
|
Xangor
24.07.2008 um 15.13 Uhr

@Cybergoth: Nö, wenn ich hier lese, dass man meint Resi 5 ließe sich ohne größere Abstriche auf die Wii bringen, dann ist das eben nicht "jedem klar". Aber Fanboytum führt halt immer zu Realitätsverlust.....
|
Cybergoth
24.07.2008 um 15.13 Uhr

Nunja, die Wii kann halt nur normale Fernsehauflösung, aber hat dafür natürlich auch wesentlich geringere Datenmengen herumzuschaufeln. Und wenn die ganzen Shader und sonstige grafischen Sperenzen nicht vorhanden sind, fehlen sie halt.
Allerdings sehe ich nicht was das mit "größeren Abstrichen" zu tun hat, das Spiel an sich könnte mit Wii Controllern sogar wesentlich mehr Spass machen.
Capcom sind doch keine Idioten oder Flopproduzenten. Wenn die Wii z.B. kein ordentliches Dead Rising machen könnte, würden Sie sich den Imageverlust garantiert sparen, Capcom sind schon nicht umsonst eine der besten und erfolgreichsten Spielefirmen der Welt.
|
Xangor
24.07.2008 um 19.17 Uhr

Dead Rising kann man doch nicht mit Resi 5 vergleichen...Grafisch war DR noch nie ein wirklich guter 360-Titel. Resi 5 hingegen könnte die neue Grafik-Referenz auf den HD-Konsolen werden. Eben weil bei Capcom keine Idioten sitzen werden die sich hüten der Wii ein Resi 5 zu verpassen welches eher an die PS 2 erinnert als an die HD-Versionen. Noch mal: Grafisch kann die Wii mit 360/PS 3 nicht mithalten. Aber genau das wollte sie auch nie, sondern hat andere Alleinstellungesmerkmale und das ist auch gut so!
|
Cybergoth
24.07.2008 um 19.57 Uhr

Es sagte ja keiner, das die Wii Grafik mithalten kann, im Gegenteil, ich sagte explizit, dass es RE5 ggf. wie ein Wii Spiel aussehen wird, wie denn auch sonst?
Aber deswegen lässt es sich trotzdem problemlos portieren und meinetwegen wird es halt dann die "neue Grafik-Referenz" für Wii Spiele.
Und, wie gesagt, dabei könnte das Spiel mit Wiimote sogar wesentlich mehr Spass machen.
|
Xangor
25.07.2008 um 01.22 Uhr

Ok, ein letzter Versuch: Die Wii ist absoulut schlecht beraten durch direkte Portierungen in einen Wettkampf mit den HD-Konsolen zu treten. Dabei sieht sie-insbsonderer grafisch- immer (!!) den Kürzeren. Wer Resi 5,Assasins Creed, FF XIII, CoD 4, GTA IV etc. spielen möchte muss sich eine HD-Konsole kaufen. Was die Wii braucht sind exklusive, speziell für Wii entwickelte Spiele - sowohl grafisch als auch von der Steuerung her. Und natürlich geht so was auch mit einem Resident Evil Setting. Ein exklusives Resi Spiel ist für die Wii viel wertvoller als eine maue Portierung. Aus dem Grund finde ich auch die Dead Rising Portierung keine gute Idee. Wer aus der Wii eine 360/PS 3-light machen möchte hat das Konzept von Big N einfach nicht verstanden.
|
Cybergoth
25.07.2008 um 08.29 Uhr

Ist doch völlig egal, was Nintendo für einen blödsinniges Konzept betreibt. Mir reicht eine Wii Version von RE5, die immerhin wesentlich besser werden würde, als RE4, welches als ehemaliges Cube Spiel nicht wirklich viel aus der Wii herausholt.
Dead Rising wird auch keine Light Version, sondern sogar in einigen Punkten, die in der X360 Version kritisiert wurden sogar verbessert, nach den ersten Informationen die bislang durchsickern. In amerikanischen Foren liest man eigentlich nur von Fans die sich die Wii Version deswegen auch noch besorgen wollen.
|
Xangor
25.07.2008 um 09.48 Uhr

Dead Rising als Systemseller? Wohl kaum. Klar gibt es immer ein paar Otakus die sich wegen ihrem Fetisch-Game auch eine zusätzliche Konsole zulegen, aber DR ist wirklich kein Tripple A-Game.
Noch ein Wort zu Resi 5: Auch ein exklusives Wii-Resi könnte grfisch neue Maßstäbe auf der Wii setzen und hätte viel weniger das Problem mit dem HD-Resi 5 verglichen zu werden.
|
Cybergoth
25.07.2008 um 10.56 Uhr

Nein, nein, ich meinte doch nicht, dass sich deswegen jemand extra eine Wii kaufen wird.
Nur das einige, die sowieso schon beide (bzw. alle) Konsolen haben, sich auch noch die Wii Version von Dead Rising kaufen wollen, wenn die Version so gut wird wie angekündigt :-)
Und ein exklusives Wii RE hatten wir ja sogar schon, auch wenn ich es mir nicht holen werde. (Mir sind reine Shooting Galleries zu primitiv)
|
Kommentare geschlossen
|

© Copyright GameCube X / Nintendo Wii X 2001 - 2008 | All rights reserved
|
 |
| Neuste Reviews
|
· |
|
· |
|
· |
|
| Neuste WiiWare Reviews
|
· |
|
· |
|
· |
|
| Neuste Retro Reviews
|
· |
|
· |
|
· |
|
| Aktuelles Special
|
 |
|

|
|
 |


|