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Samstag, 10. Juli 2010, 03:48
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Das neuste Donkey Kong wird ja bekanntlich von den Retro Jungs gemacht und mich interessiert was ihr für Erwartungen an dem Spiel habt.
2D Titel sind nicht unbedingt minderwertig, auch wenn du das hier irgendwie schon suggerierst.
Immernoch AnsichtssacheDas neuste Donkey Kong wird ja bekanntlich von den Retro Jungs gemacht und mich interessiert was ihr für Erwartungen an dem Spiel habt.
Ich erwarte ein tolles Spiel, das aber auf jeder anderen Konsole ein Downloadtitel für maximal 15 Euro wäre...
Die Retro-Studios halte ich zudem für eines von Nintendos besten Entwicklerteams überhaupt und so eine Truppe an einem 2D-Titel arbeiten zu lassen ist eine reine Talentverschwendung, selbst wenn das Ergebnis super spaßig wird und Millionen einspielt.
Just my two cents...
Zitat
Es gibt top 2D-Titel, aber sie sind trotzdem bei weitem einfacher und schneller zu programmieren als 3D-Titel.
Ich wage etwa zu behaupten, dass in jedem Cave-Shooter mehr Überlegungen stecken als in jedem zweiten Sandbox-Game.
Zitat
Was denkst du, warum mittlerweile kaum noch schöne 2D-Titel erscheinen
Dann steckt also deiner Ansicht nach in einem perfekt designten 2D-Spiel wie SMBW genauso viel Aufwand wie in einem perfekt designten 3D-Spiel wie Super Mario Galaxy? Klaro.
Zitat
Natürlich kann man eine 3D-Welt extrem liebevoll designen und jedes Objekt per Hand erstellen und sich um die Platzierung Gedanken machen, in Wahrheit werden aber Bäume und co einfach automatisch erstellt, zigfach kopiert und auf die Schnelle reingepflanzt. Genauso können 2D-Spiele entweder schnell oder perfekt designt erstellt werden.
Ja, und? Ich versteh nicht worauf du damit hinaus willst. In DKCR ist imho nichts gezeichnet. Es werden 3D-Modelle benutzt, nur eben in einem 2D-Raum, der weniger Ansprüche an Grafik und Physik stellt.
Zitat
3D-Modelle sind viel flexibler und einfacher zu erstellen, als (flüssig animierte) zweidimensionale Objekte und Charaktere, für die jede Animationsphase aus jedem Winkel eigens gezeichnet werden muss.
Du gibst bereits zu Beginn der "Argumentation" auf? Das ist schade. Aber letztlich deine Entscheidung. Sonst wäre ich gerne auf deine Punkte eingegangen, zumal es nicht schwer ist.
Zitat
Als Spieler achtet man drauf, wie viel Spaß ein Titel macht.
Zitat
Letztendlich ist aber eh alles egal, weil 2D einfach mehr Spaß macht als 3D.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (5. Juli 2010, 10:02)
Du vergisst imo hier,dass SMG1/2 eigentlich wie ein 2D Spiel aufgebaut ist,in 3D(obwohl es auch 2D Abschnitte gibt^^)und es viel einfacher ist diese zu designen als jetzt zB:die Welt von Just Cause.Dann steckt also deiner Ansicht nach in einem perfekt designten 2D-Spiel wie SMBW genauso viel Aufwand wie in einem perfekt designten 3D-Spiel wie Super Mario Galaxy? Klaro.
Es ist deine eigene Entscheidung was du kaufst oder nicht,aber ich lasse mir nicht den spaßigeren Titel entgehen^^.Jep. Aber verdammt viele Spiele machen Spaß und sobald man vor der Qual der Wahl steht fange ich zumindest an mir auch andere Faktoren, wie das Preisleistungsverhältnis anzuschauen.
Das glaube ich aber nicht. Kenne Just Case zwar nur von Videos, aber die Welt sieht mir von spielerischen design viel einfacher aus, als ein Mario Galaxy. Denn bei Galaxy ist nicht nur ein optisches Design und eine gewissen Quantität gefragt, hier müssen eben die Jump 'n Run Anteile perfekt abgestimmt werden.Du vergisst imo hier,dass SMG1/2 eigentlich wie ein 2D Spiel aufgebaut ist,in 3D(obwohl es auch 2D Abschnitte gibt^^)und es viel einfacher ist diese zu designen als jetzt zB:die Welt von Just Cause.
Yo,da hast du allerdings recht.Das glaube ich aber nicht. Kenne Just Case zwar nur von Videos, aber die Welt sieht mir von spielerischen design viel einfacher aus, als ein Mario Galaxy. Denn bei Galaxy ist nicht nur ein optisches Design und eine gewissen Quantität gefragt, hier müssen eben die Jump 'n Run Anteile perfekt abgestimmt werden.
Trotzdem, der Teufel steckt im Detail. Wäre es so einfach ein perfektes 2D JnR zu machen und damit so viel Geld wir NSMB zu kassieren, würden es mehr tun. Die meisten JnRs kommen aber nicht an die Level-Qualität heran. Und die lässt sich nicht durch Quantität bestimmen, sondern durch Kreativität optimales Balancing.
Ein Tekken, Soul Calibur oder Mortal Kombat kann man sich schneller zusammenprogrammieren, als ein BlazBlue. 3D-Modelle sind viel flexibler und einfacher zu erstellen, als (flüssig animierte) zweidimensionale Objekte und Charaktere, für die jede Animationsphase aus jedem Winkel eigens gezeichnet werden muss. Was denkst du, warum mittlerweile kaum noch schöne 2D-Titel erscheinen und z.B. Titel wie Marvel Vs Capcom 3 plötzlich auf 3D-Optik setzen? Weil es viel, viel günstiger ist und schneller geht.
Und auch ein zweidimensionales Spielprinzip muss doch keineswegs bedeuten, dass es schneller zusammengebaut werden kann als ein dreidimensionales. Irgendwelche Ego-Shooter-Schläuche zu designen ist sicher nicht aufwendiger, als ein perfektes 2D-Level zu bauen, mächtigen Editoren sei Dank.
Natürlich kann man eine 3D-Welt extrem liebevoll designen und jedes Objekt per Hand erstellen und sich um die Platzierung Gedanken machen, in Wahrheit werden aber Bäume und co einfach automatisch erstellt, zigfach kopiert und auf die Schnelle reingepflanzt. Genauso können 2D-Spiele entweder schnell oder perfekt designt erstellt werden.
Ich wage etwa zu behaupten, dass in jedem Cave-Shooter mehr Überlegungen stecken als in jedem zweiten Sandbox-Game.
Wieso enden harmlos gemeinte Posts von mir immer in riesigen Diskussionen um irgendwas eigentlich komplett irrelevantes?
so eine Truppe an einem 2D-Titel arbeiten zu lassen ist eine reine Talentverschwendung
Ich meine das kann man in etwa so interpretieren, dass du sagst "2D Titel sind primitiv, dafür braucht man kein Talent, das sind eh minderwertige Spiele" und eine solche Aussage in der Gegenwart von Leuten die 2D Spiele mögen kann sehr leicht eine lange Diskussion auslösen ....
Ahso. Da liegt der Hund begraben. Das war eher so gemeint, dass ich es schade finde, dass Retro nicht an etwas, nennen wir es mal "Epischerem" arbeitet. Metroid Prime 3 halte ich für eines der besten Wii-Spiele überhaupt, und selbst wenn Team Ninja jetzt am neuen Metroid werkelt, hätte man Retro doch weiterhin an gameplaytechnisch ähnlichen Titeln (und sei es eine komplett neue IP) arbeiten lassen können.
Auch das neue Metroid hat ja 2D-Passagen (oder?^^)
Auf den 2-Spieler Modus bin ich auch gespannt, aber darüber ist noch nicht viel bekannt, oder?
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